Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : PC-Release noch im Januar?

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein Großhändler listet Rise of the Tomb Raider mit einem unerwarteten Datum. Bereits im Januar soll das Spiel für den PC erhältlich sein, obwohl der Exklusivdeal mit den Konsolen von Microsoft besteht. Wurde der Release zugunsten der Verkaufszahlen vorverlegt?

Bisher blicken die PC- und PlayStation-Spieler noch ins Leere, denn Rise of the Tomb Raider ist dank Exklusivdeal mit Entwickler Crystal Dynamics nur für Microsoft-Konsolen verfügbar. Dass die PC-Version im Laufe des Frühjahres 2016 erscheinen soll war zwar bekannt, doch nun verdichten sich die Hinweise auf einen PC-Release bereits im Januar.

Die französische Webseite des Shopping-Riesen Amazon listet die Verfügbarkeit des Spiels für den 29. Januar 2016 (hier). Wenn dieses Datum tatsächlich korrekt angegeben ist, wird der Release deutlich nach vorne verlegt. Dies könnte durchaus an den Verkaufszahlen liegen, denn das Spiel hinkte der Konkurrenz stark hinterher (wir berichteten). Eventuell wird die PlayStation-Version dann auch deutlich früher erscheinen. Dazu liegen aber bisweilen keine Informationen vor.

Wenn ihr Rise of the Tomb Raider bereits besitzt, könnten euch unsere Tipps von Nutzen sein. Besucht die Links hier, hier und für die Komplettlösung hier.

Rise of the Tomb Raider - Baba Yaga: Temple of the Witch DLC Trailer
Mit Baba Yaga wird euch in diesem Trailer der erste DLC zu Rise of the Tomb Raider erstmals im Bewegtbild vorgestellt.

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen