Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Xbox-360-Version gestrichen?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben einer Umsetzung von Rise of the Tomb Raider kündigten Square Enix und Microsoft im letzten Jahr auch eine Fassung für Xbox 360 an. Glaubt man einer aktuellen Präsentation von Square Enix im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftsbilanz hat es seitdem aber offenbar ein Umdenken gegeben.

Rise of the Tomb Raider wird auf einer der Präsentationsfolien nur noch für Xbox One geführt, von der Version für den Konsolen-Oldtimer fehlt hingegen jede Spur.

Ob es sich dabei lediglich um einen Fehler handelt oder Square Enix die Xbox-360-Fassung tatsächlich gestrichen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Angesichts der enormen Popularität von Xbox One und PlayStation 4 wäre dieser Schritt aber keine Überraschung, zuletzt kündigten bereits die großen Publisher Take-Two Interactive und Ubisoft an, zukünftig nur noch die aktuelle Konsolengeneration mit neuem Spielefutter versorgen zu wollen.

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen