Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Risen : <b>Update</b>: Nur US-Version für X360 in 2010

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Xbox 360-Version verschiebt sich auf 2010? (19.09.2009)

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen: Die X360-Version von Risen soll sich laut diverser Quellen auf das erste Quartal 2010 verschieben. 

Die ersten Bilder und Videos von der Xbox 360 Portierung ließen erahnen, dass Piranha Bytes mit der Grafik und der allgemeinen Performance wohl nicht vollkommen zufrieden waren. Bereits im letzten Jahr mussten Konsolen-Rollenspieler in den sauren Apfel beißen, als das sehnlichst erwartete Sacred 2 für die Konsole verschoben wurde und erst in diesem Jahr erschien.

Fans können aber aufatmen: Wie wir bereits gestern berichteten, ist die PC-Fassung ins Presswerk gegangen und so steht einem pünktlicher Risen-Release nichts im Wege - zumindest für PC-User.

Update #1: X360-Version nur in den USA erst 2010? (19.09.2009)

Allgemeine Verwirrung herrscht um die mögliche Verschiebung der 360-Version. Bisher scheint es, als beziehe sich die mögliche Verschiebung nur auf die US-Version. Am heutigen Samstag ist der Publisher leider nicht zu erreichen, aber wir horchen am Montag direkt nach und halten euch auf dem Laufenden - Konsoleros dürfen also weiter hoffen.

Update #2: Nur US-Version für X360 in 2010 (19.09.2009)

Wie Daniel Oberlerchner von Publisher Deep Silver nun in einem Forenbeitrag bestätigt hat, betrifft die Verschiebung der Risen-Version für Xbox 360 ausschließlich die Veröffentlichung in den USA.

Der Grund für diese Entscheidung ist die momentane wirtschaftliche Situation in den Vereinigten Staaten. Man erhoffe sich durch die Terminverlegung auf Anfang 2010 "Linderung" dieser schwierigen Marktsituation.

Außerdem betonte Oberlerchner, dass die PC-Version in den USA von der Verschiebung nicht betroffen ist und man zurzeit in Verhandlungen über ein Abkommen mit einem "großen internationalen Online-Distributor" stecke.

GC 2009 - Risen
Gleich fünf Leute aus dem Piranha-Team standen auf der Gameswelt-Bühne, um unseren Besuchern Fragen zu beantworten. Die wichtigsten Infos seht ihr im Video.

 

Kommentarezum Artikel

Risen
Gamesplanet.comRisen13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen