Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Smartphone wird zur Gaming-Peripherie am PC : Fernbedienung und Second Screen: Die kostenlose App Power-Grid verbindet das Smartphone mit Games und anderer Software auf dem PC

    Von  |  | Kommentieren

    ROCCAT, Hamburger Hersteller professioneller Gaming Peripherie, stellt ab heute Power-Grid zum kostenlosen Download bereit. Die innovative Software besteht aus einer App für iOS sowie Android Smartphones und einer Host-Software für Windows PCs. Mit Hilfe von Power-Grid wird das Smartphone zu einer individuell anpassbaren, leistungsstarken Fernbedienung für den PC. Für den Nutzer bietet sich so erstmals die Möglichkeit, sein Smartphone sinnvoll in seine Gaming-Umgebung zu integrieren. Power-Grid bietet bereits zum Start zahlreiche Grids und Controls, mit denen sich Makros und Shortcuts in Spielen wie Starcraft II und League of Legends ausführen lassen. Power-Grid steuert aber auch nahezu jede andere Software unter Windows, zum Beispiel Word, Photoshop oder den VLC Player. Mit Hilfe der Host-Software ist es jedem Nutzer mit wenigen Mausklicks möglich, seine eigenen, auf seine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenen Grids und Controls zu erstellen. Auf der neuen Power-Grid Website gibt es zudem eine  ständig wachsende Datenbank von Grids und Controls zum Herunterladen. In der Datenbank werden neben von ROCCAT erstellten, auch von der Community entworfene Grids und Controls zu finden sein. Mit Hilfe der Import/Export Funktion in der Host Software ist das Teilen eines eigenen Grids schnell und unkompliziert möglich.

    Kommentarezum Artikel