News - Rock Band 2 : <b>Update:</b> Debüt auf der Xbox 360!

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von Kommentieren

'Rock Band 2' soll im September dieses Jahres auf den Markt kommen. Das schreiben die Kollegen von IGN. Das Musikspiel von MTV Harmonix wird zunächst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, später werden dann "andere Plattformen" folgen - um welche es sich dabei aber genau handelt, bleibt noch unklar.

Die Peripherie des ersten Teils soll auch mit dem zweiten Teil kompatibel sein. Nichtsdestotrotz will man bei Harmonix überarbeitete Instrumente den Bundles beiliegen - welche Instrumente überhaupt betroffen sind und wie gravierend die Unterschiede sind, ist auch in diesem Fall noch unklar.

Mit dem Bericht von IGN bestätigen sich die Meldungen der Electronic Gaming Montly Ende April. Schon damals wusste man bei Amerikas größter Videospiel-Zeitschrift, dass Harmonix am zweiten Teil arbeitet. Auch der Veröffentlichungszeitraum - das dritte Quartal 2008 - stimmte. Nähere Informationen zu 'Rock Band 2' erwarten wir von der E3 und der Games Convention.

Update: Auch in Europa im September?

Das kommt überraschend: Während wir Europäer auf die Veröffentlichung von 'Rock Band' gut ein halbes Jahr länger warten mussten als die Amerikaner, soll sich beim zweiten Teil alles ändern. So soll ein EA-Sprecher gegenüber Videogaming247 gesagt haben, dass 'Rock Band 2' auch in hiesigen Gefilden im September erscheinen soll. Die Freude währte allerdings nur kurz: Kuet darauf ruderte man zurück, der Termin sei "noch nicht bestätigt". Vorerst bleibt also alles beim alten - die USA hat ein Datum, Europa vorerst nicht. Wir bleiben dran!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel