Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 3 : Soll näher an der Realität sein

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Musikspiel-Reihen Guitar Hero und Rock Band erfreuen sich weltweit größter Beliebtheit, allerdings lernt man damit ja nicht unbedingt den Umgang mit echten Instrumenten. Das soll sich möglicherweise aber mit dem neuen Rock Band 3 ändern, das näher an der Realität sein soll.

Wie nun bekannt wurde, wird Dhani Harrison, Sohn von George Harrison von den Beatles, dem Rock-Band-Team weiter treu bleiben und diesem nach The Beatles: Rock Band auch für Rock Band 3 zur Seite stehen. Harrison wird laut eigener Aussage gegenüber Chicago Tribune vor allen Dingen auch an den Controllern arbeiten, die mit dem neuen Serienableger realitätsnaher sein soll, so dass man mit diesen "echtes" Musizieren erlernt, wenn man das Spiel spielt.

Die Leute sollen die Musik spielen und nicht nur den Rhythmus nachempfinden, so Harrison weiter. Klingt zumindest schon einmal danach, dass mit der nächsten Rock-Band-Generation neue, stark überarbeitete Instrumente zu haben sein werden; wie diese aber konkret aussehen, bleibt derzeit noch ein großes Geheimnis.

Rock Band - Head-to-Head Trailer
Im Mehrspielermodus jetzt auch gegeneinander im musikalischen Wettbewerb antreten.

Kommentarezum Artikel