Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 4 : Wegen Bugfixes: Leaderboards werden zurückgesetzt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch das Musikspiel Rock Band 4 war bei der Veröffentlichung natürlich nicht frei von Fehlern. Bis heute kämpft Harmonix mit dem ein oder anderen Bug, weshalb nun unter anderem auch die volle Zurücksetzung der Leaderboards notwendig wird.

Diesen Schritt kündigte Harmonix nun über den hauseigenen Blog an. Im Januar sollen im Zuge eines Updates Fehler behoben werden, die Auswirkungen auf das Song-Ranking haben. Der Patch werde in einem ersten Schritt die bestehenden Fehler beheben, in einem zweiten Schritt müssen daher aber die Leadboards zurückgesetzt werden.

Bis dato gab es beispielsweise auch einen Bug, der es Spielern erlaubte, ihre Punktzahl künstlich in die Höhe zu schrauben. Das Studio wird künftig alle Songs individuell tweaken und auch Schwierigkeitslevel und Instrumente jeweils anpassen.

Während die Leaderboards zurückgesetzt werden, sollen persönliche Highscores weiterhin in den persönlichen Statistiken des Spiels verbleiben. Weitere Details könnt ihr dem Blog-Eintrag entnehmen.

Rock Band 4 - Brutal Mode Trailer
Rock Band 4 hat von Harmonix einen brutalen neuen Spielmodus spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel