Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band - Controller mit Kabel : Kein Kabelsalat für PS3-Zocker ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Wenn ihr mit MTVs 'Rock Band' auf der Xbox 360 demnächst so richtig abrocken wollt, dann solltet ihr auf eure Füße aufpassen. Die werden nämlich möglicherweise von den Kabeln der Controller umgarnt und bringen euch dann im dümmsten Fall in die horizontale Lage.

Wie Alex Rigopulos, CEO von Entwickler Harmonix, nun im Podcast des Official Xbox Magazine verriert, wird es zwar auch kabellose Controller für 'Rock Band' geben, als Bundle zum Spiel werden diese aber zunächst nicht verkauft. Soll heißen: Wer kabellos rocken möchte, sollte sich eine weitere Gitarre erstehen. Ohne Kabel, versteht sich. Grund für die umständliche Herangehensweise ist der Preis, der durch die Wireless-Technik unnötig nach oben geschraubt würde. PS3-Spieler sind da schon im Vorteil: Hier soll es laut Rigopulos nur kabellose Controller geben. Preis hin oder her?

Bei den Mikrophonen und Drum Kits sieht die Sache ähnlich aus wie bei den Controllern. Auch diese werden kabelgebunden ausgeliefert. X360-Besitzer können sich dafür aber zumindest einen USB-Hub besorgen, an dem man alle Geräte anstecken kann.

Kommentarezum Artikel