Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Xbox-One-Version ohne Cross-Plattform-Play

  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern wurde im Rahmen der The Game Awards 2015 eine Xbox-One-Umsetzung des Überraschungserfolgs Rocket League angekündigt. Via Twitter bestätigten die Macher in diesem Zusammenhang nun ein weiteres Detail.

Xbox-One-Spieler werden demnach leider nicht gegen Spieler auf anderen Plattformen, also PC oder PS4, antreten können. Cross-Plattform-Gaming wird nicht unterstützt werden, so die Macher.

Der Tweet legt nahe, dass ein derartiges Feature auf der Xbox One generell untersagt ist. Ganz stimmt das aber nicht, denn gerade zwischen Windows 10 und der Xbox One lässt Microsoft Cross-Plattform-Play immer öfter zu, um sein Betriebssystem zu promoten und die beiden Plattformen anzunähern. Unter anderem #IDARB verfügt über ein solches Feature, ebenso wie Gigantic.

Rocket League - TGA 2015 Xbox One Announcement Trailer
Während der TGA 2015 wurde eine Xbox-One-Umsetzung des Spiels bestätigt.

Kommentarezum Artikel