Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rockstar Vienna schliesst seine Tore : Das Ende des österreichischen Entwicklerteams?

    Von  |  | Kommentieren
    Seit einigen Jahren gehört die ehemals 'NEO' getaufte Spieleschmiede zu Rockstar Games und trägt den Namen 'Rockstar Vienna'. Nun mehren sich die Zeichen, dass das grosse Spielentwickler-Studio geschlossen wird.

    Mehrere Mitarbeiter des Studios berichten im Internet, dass Take 2 entschieden hat, Rockstar Vienna dicht zu machen. Die Büros seien schon geschlossen und die Entwickler nach hause geschickt worden. Was mit einem, laut einigen Entwicklern, weit vorangeschrittenen Spiele-Projekt geschieht, ist noch unklar. Des Weiteren fehlt noch ein offizielles Statement seitens Take 2, welche die Schliessung von Rockstar Vienna bestätigt. Die über 100 Mitarbeiter umfassende Wiener Spieleschmiede war unter anderem für die Xbox-Umsetzungen von 'Max Payne 2' und 'GTA: San Andreas' verantwortlich.

    Kommentarezum Artikel