Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rockstar Games : Gerücht: Beim PlayStation-Event im September?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat unlängst ja ein PlayStation-Event für den 07. September angekündigt. In diesem Zusammenhang machen nun neue Gerüchte um die Kult-Entwickler Rockstar Games die Runde.

Steht uns womöglich Anfang September ein echter Hammer bevor? Auf dem PlayStation-Event am 07. September in New York wird Sony aller Voraussicht nach die leistungsfähigere Konsole PlayStation 4 NEO vorstellen. Nun munkeln erste Insider der Branche, dass am Event auch Rockstar Games teilnehmen wird.

Via Twitter ließ Insider Tidux nun durchblicken, dass Rockstar Games wohl in irgendeiner Form eine Vorstellung auf dem PlayStation-Event tätigen wird. Wie via Reddit festgehalten wird, hatte eben jener Insider nicht durchgängig nur Treffer, so dass ihr die Meldung wirklich noch als Gerücht einstufen solltet.

Denkbar ist ein Auftritt von Rockstar aber allemal, denn das Entwicklerstudio pflegt eine enge Beziehung zu Sony. Ab GTA III erschienen alle Teile der Open-World-Actionreihe auf Konsolen zeitexklusiv zunächst für die Sony-Plattformen. Und was wäre passender für eine leistungsfähige neue Plattform, als ein neuer Blockbuster von Rockstar, der die Leistungsfähigkeit direkt ausnutzt?

Nicht auszuschließen also, dass an den Gerüchten etwas dran ist und Rockstar womöglich gar Grand Theft Auto VI ankündigt; der letzte Teil der Reihe hat immerhin ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Noch wahrscheinlicher wäre aber die Ankündigung von Red Dead Redemption 2, um das sich schon länger handfeste Gerüchte ranken. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

vermeintliches Konzeptbild aus Red Dead Redemption 2

Kommentarezum Artikel