Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RPC - Das gibt es zu sehen! : Alles, was ihr wissen müsst ...

    Von  |  | Kommentieren
    An diesem Wochenende tagt in Münster die RPC, eine Messe ausschließlich für Rollenspiel-Fanatiker. Dabei sein werden auch eine Reihe von Entwicklern und Publishern, die euch die aktuellen Spiele-Highlights präsentieren wollen. Wir haben uns für euch umgehört, wer alles dabei sein wird.

    Die absoluten Highlights werden sicherlich Ascaron mit 'Sacred 2' und GOA mit 'Warhammer Online' darstellen. Ebenfalls für die Spielergemeinde interessant könnten 'Das Schwarze Auge: Drakensang' und 'Legend: Hand of God' sein, die über das dtp-Label Anaconda vertreten sein werden. Ebenfalls am Start: Die Online-Rollenspiele 'Age of Conan' und 'Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar', die beide schon im Vorfeld für Begeisterung sorgten. NCSoft wird auch einen Teil seines Portfolios zeigen, darunter 'Lineage 2', 'City of Heroes' bzw. 'City of Villains' und 'Guild Wars'. Darüber hinaus präsentiert Frogster die Rollenspiele 'The Chronicles of Spellborn', 'Bounty Bay Online' und 'Midgard Online'. Zu guter Letzt wird auch THQ seine Rollenspiel-Erweiterung 'Titan Quest: Immortal Throne' präsentieren. Das komplette Programmheft gibt es hier.

    Die Location:
    Die Messe selbst findet in der Münsterland-Halle statt: Vier Hallen, 15.000 Quadratmeter Stellfläche und ein Freiluftgelände von weiteren 10.000 Quadratmetern sollten für viel Platz sprechen. Adresse: Albersloher Weg 32, 48155 Münster.

    Der Eintritt:
    Schüler und Studenten zahlen für eine Tageskarte 7,00 Euro, alle anderen 9,00 Euro. Die Dauerkarte für beide Tage kostet 14,00 Euro. Dazu wird ein Convention-Party-Ticket für 8,00 Euro angeboten, mit dem ihr an der ab 21:00 Uhr beginnenden Party am 21. April teilnehmen könnt. Wer zusätzlich auf das Übernachtungsticket für 12,99 Euro setzt, sichert sich einen Schlafplatz in der Halle Nord vom 21. auf den 22. April.

    Kommentarezum Artikel