Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prime Time - Dirk Bach präsentiert : Comedian wird Testimonial ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der populäre Comedian und Schauspieler Dirk Bach spielt die Hauptrolle in der umfangreichen Marketingkampagne für das am 13. April erscheinende PC-Game 'Prime Time – Der Fernsehmanager'. In einem eigens für die Zielgruppe der Casual-Gamer und RTL-Zuschauer produzierten TV-Spot präsentiert Bach den innovativen Genremix aus Lifesimulation und Aufbaustrategie.

Für die Vermarktung seiner Neuerscheinung nutzt RTL Enterprises damit einmal mehr die Promotionpower von RTL und kombiniert diese mit einer titelaffinen Testimonialkampagne.
"Dirk Bach steht für Top-Entertainment und dieses Qualitätsversprechen übertragen wir mit Hilfe des Spots auf unser Game", erläutert Holger Strecker, Geschäftsführer der RTL Enterprises, seine Marketingstrategie. "Alle Weichen sind damit in Richtung Massenmarkt gestellt."

Parallel zur Ausstrahlung des TV-Spots startet RTL Enterprises Medienkooperationen mit ausgewählten Formaten der Publikumspresse. Hier verlost der Publisher von Dirk Bach handsignierte Spiele sowie hochwertige Einzelstücke aus seinem Merchandiseprogramm.

In 'Prime Time – Der Fernsehmanager' erschaffen PC-Strategen ihr eigenes TV-Imperium. Mit welchem Programm lässt sich Einschaltquote machen, auf welche Formate springen Werbekunden an und wie schlägt man mit geschickter Programmierung die Sender-Konkurrenz aus dem Feld? Einsteigerfreundliches Gameplay, Spielwitz und überraschende Features wie zum Beispiel realistisches Publikumsverhalten sollen den Titel auszeichnen – Spielvergnügen sowohl für anspruchsvolle Core-Gamer als auch für fernsehbegeisterte Casual-Gamer, verspricht RTL Interactive.

Kommentarezum Artikel