Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runes of Magic : Metal-Musik meets Online-Rollenspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Stimmgewaltiger Metal trifft auf Fantasy-Online-Rollenspiel - für die musikalische Begleitung von Runes of Magic hat Frogster die deutsche Metal-Formation Van Canto gewonnen. Das Sextett steuert mit ihrem ganz eigenen A-Cappella-Gesang einen rockigen Song zu Runes of Magic bei. Der offizielle Song zum Release ist auch in der am 19. März erscheinenden Box-Version von Runes of Magic enthalten.

Mit ihrem Titel "Quest for Roar" aus dem aktuellen Album "Hero" hat sich Van Canto noch einmal ins Tonstudio begeben und eine spezielle Version für das Spiel aufgenommen. Sänger Ross Thompson - selbst begeisterter Spieler - freut sich über die Zusammenarbeit: "Runes of Magic entführt mich in wunderschön gezeichnete Landschaften und nimmt mich mit auf eine Reise mit Kriegern, Zauberern, Elfen und Zwergen." Für ihn passen das Online-Rollenspiel und Van Canto perfekt zusammen: "Letztlich geht's um Gut gegen Böse, wie bei Van Canto auch: Schöne Harmonien und harter Metal. Runes of Magic hat mich schon jetzt infiziert."

Mit ihrem Konzept, melodischen Heavy Metal A Cappella umzusetzen, haben Van Canto in ihrer dreijährigen Bandgeschichte frischen Wind in die deutsche Metal-Szene gebracht. Das Besondere daran: Alle Instrumente werden gesungen, nur das Schlagzeug ergänzt die fünf Gesangsstimmen und sorgt für den nötigen Druck. Weitere Informationen zur Band gibt es unter www.vancanto.de.

Runes of Magic - Die Kunst des Kampfes Trailer
Kämpfen ist eine Kunst, auch im Online-Rollenspiel 'Runes of Magic'.

Kommentarezum Artikel