Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rust : Kein DayZ-Klon mehr: Entwickler entfernen Zombies

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bis Mitte Januar konnte sich die Early-Access-Version von Rust schon mehr als 500.000 Mal verkaufen. Ob diese Käufer über das neueste Update für das Spiel besonders glücklich sein werden? Denn die Facepunch Studios haben sich kurzerhand entschlossen, die Zombies mit der jüngsten Early-Access-Version aus dem Spiel zu entfernen.

"Yep. Wir haben es getan. Wir haben entschieden, dass wir uns nicht länger zurückhalten konnten", schreibt Entwickler Maurino Berry. "Umso länger wir die Zombies drin behalten, desto mehr Beschwerden bekommen wir. Wir zwingen uns dazu, damit umzugehen. Wir sind nicht länger ein Zombie-Überlebensspiel!"

Zuvor hatten die Enwickler bereits darüber geklagt, Zombies als Gegner in Spielen überdrüssig zu sein und auch die Entfernung aus dem Spiel erwogen. Zudem gab es immer wieder Kritik, dass Rust nur ein Klon des wohl populärsten Zombie-Überlebensspiels DayZ ist.

An die Stelle der Zombies treten nun rote Bären und Wolve, die jedoch nur vorübergehend die entstandene Lücke füllen sollen. Einen oder mehrere neue Gegnertypen wolle man in Kürze bekannt geben.

Kommentarezum Artikel