Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ryse : Crytek: Entwicklung geht gut voran

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung für die Xbox 360 ist es mehr oder weniger still um den Crytek-Titel Ryse geworden - so still sogar, dass es schon einmal Gerüchte um eine Einstellung des Spiels gab. Im Rahmen der gamescom bekräftigte nun Cryteks Cevat Yerli allerdings, dass die Arbeiten am Titel sehr gut voranschreiten würden.

"Das Entwicklerteam hat sich geändert, aber aus anderen Gründen, als die Leute annehmen. Die Leute denken, dass es nicht funktioniert hat, aber tatsächlich war es die Neuausrichtung eines Studios. Wir wollten, dass sich das Budapester Studio ein bisschen mehr auf Mobile- und Tablet-Titel konzentriert, und sie haben anschließend Fibble veröffentlicht, was so etwas wie ein Versuch für Crytek war. Und wir werden auch mehr Casual-Sachen machen, die auch Free-to-Play sein werden", so Yerli.

Und weiter: "Was Ryse betrifft: Das Spiel entwickelt sich wirklich sehr gut - wir können gerade nur nicht darüber reden."

Zum Hintergrund: Ryse wurde zunächst im Budapester Studio von Crytek entwickelt, die Entwicklungsarbeiten wurden dann aber auf das Frankfurter Studio übertragen. Zuletzt gab es auch Gerüchte, dass das Spiel eventuell nicht exklusiv Kinect vorbehalten sein könnte. Weiterhin gab es Spekulationen, Ryse könnte womöglich auch erst für die nächste Konsole von Microsoft zu haben sein. Diesbezüglich wollte sich Yerli allerdings nicht äußern.

Ryse - E3 2011 Announcement Trailer
Codename Kingdoms aus dem Hause Crytek hat einen Namen: Ryse wurde u.a. anhand dieses Trailers auf der Microsoft-PK vorgestellt.

Kommentarezum Artikel

Ryse: Son of Rome
Gamesplanet.comRyse: Son of Rome13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen