Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ryse : Keine Pläne für eine PC-Version

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während der heiß erwartete Action-Shooter Crysis 3 am 21. Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, hüllt sich Crytek bezüglich des Mittelalter-Spiels Ryse weiterhin bedeckt. Auch gegenüber den Kollegen von RockPaperShotgun gab sich Studio-Chef Cevat Yerli diesbezüglich gewohnt wortkarg, bestätigte jedoch, dass es aktuell keine Pläne für eine PC-Version gäbe. "Es ist aber gewiss lohnenswert, darüber zu sprechen", fügte Yerli im selben Atemzug hinzu.

Die Frage ist nicht unberechtigt. Microsofts Kinect, für das Ryse als Exklusivtitel angekündigt wurde, ist nicht mehr nur auf die Xbox 360 beschränkt, sondern kann mittlerweile auch an den Computer angeschlossen werden. Mitte des Jahres kamen jedoch Gerüchte auf, wonach der Crytek-Titel auch mit einem normalen Controller spielbar sein könnte.

Crytek äußerte sich zuletzt Mitte August offiziell zu Ryse und versicherte, dass die Entwicklung sehr gut voranschreite. Weitere Informationen konnte man damals wie heute aber nicht nennen.

Ryse - E3 2011 Announcement Trailer
Codename Kingdoms aus dem Hause Crytek hat einen Namen: Ryse wurde u.a. anhand dieses Trailers auf der Microsoft-PK vorgestellt.

Kommentarezum Artikel

Ryse: Son of Rome
Gamesplanet.comRyse: Son of Rome13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen