Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 : GSC: "Grund zur Hoffnung"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unbestätigten Angaben zufolge habe GSC Game World den Publisher für die Konsolenfassungen von S.T.A.L.K.E.R. 2 verloren, was in der Entlassung fast aller Mitarbeiter und den Entwicklungsstopp des Shooters resultierte. Aber die Entwickler machen Mut.

"Wir werden keine offiziellen Mitteilungen bis etwa Mitte Januar herausgeben", heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der beliebten Spieleserie. "Aber es gibt Grund zur Hoffnung", verspricht das ukrainische Studio weiter, ohne jedoch konkreter zu werden.

Wie wir bereits spekulierten, war GSC Game World zuletzt mit hoher Sicherheit auf der Suche nach einem neuen Publisher. Offenbar stehen die Chancen nun nicht schlecht, dass bis Mitte Januar alle Formalitäten mit einem ungenannten Publisher geklärt werden und die Arbeiten an dem Titel wieder aufgenommen werden können.

Derweil unterstützen die S.T.A.L.K.E.R.-Fans GSC Game World tatkräftig, um den Entwickler über die aktuelle finanzielle Durststrecke hinweg zu helfen. "Wegen einer großen Anzahl Bestellungen in unserem Shop kann es möglicherweise leichte Verzögerungen beim Versand geben", heißt es auf der Twitter-Seite.

Über die weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit S.T.A.L.K.E.R. 2 und GSC Game World halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel