Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stalker: Clear Sky : Nach Clear Sky die erste Konsolen-Umsetzung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist GSCs Egoshooter-Serie 'S.T.A.L.K.E.R.' lediglich für den PC erschienen - kein Wunder, bislang hat der ukrainische Entwickler kaum Erfahrung mit der neuen Konsolengeneration um Xbox 360 und PlayStation 3 sammeln können. Das ändert sich mittlerweile aber, weshalb eine Konsolen-Umsetzung immer näher rückt.

Gegenüber Videogamer.com erklärte GSCs Vorstandsvorsitzender, Sergiy Grygorovych, dass man "all die benötigten Erlaubnisse und Lizenzen und Entwicklungskits" bekommen habe, und sich langsam aber sicher mit der Technik vertraut macht. "Wir experimentieren im Moment" Aber der Plan ist, später etwas auf die Konsolen zu bringen", erklärt Grygorovych weiter. Das dürfte Besitzer einer PS3 oder Xbox 360 durchaus freuen.

Abhängig ist die Portierung aber vom Erfolg des nach wie vor PC-exklusiven 'Stalker: Clear Sky', einem als Prequel angelegten Nachfolger zu 'Shadow of Chernobyl', das Anfang 2007 nach jahrelanger Entwicklung fertig gestellt wurde. Unser Chefredakteur Andreas hatte das Glück, diese Woche erstmals Hand an den Shooter legen zu dürfen - und war begeistert! Seine Eindrücke lest ihr in der kommenden Woche in unserer Vorschau.

Kommentarezum Artikel