Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost - Neue Infos : Präsentation auf der E3 und Release noch in diesem Jahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Neues vom Geheimtip 'S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost' aus der ukrainischen Softwareschmiede GSC Gameworld: Als Releasedatum ist immer noch der November 2003 angepeilt, dafür wurde das Entwickler-Team auf 25 Leute aufgestockt. Doch nicht nur wegen des Releasetermins arbeitet das Team auf Hochtouren, denn GSC werden ihren Action-Titel auch auf der E3 präsentieren und arbeiten hierfür unter anderem an den Lichteffekten mit Soft-Shadows. Ebenso wird noch an Intro und Musik gefeilt. Des Weiteren soll die Engine noch für DirectX 9 optimiert werden, denn folgende Features sind geplant:

Hohe Genauigkeit und ps2.0 für
  1. Deferred shading
  2. Volumetrische Effekte (Nebel, Dunst, Beleuchtung)
  3. Weiche Schatten
  4. Hoch qualitatives Bump-Mapping
  5. Hoch qualitative HDR Beleuchtung (Vergrösserung des Wertebereichs des Farbspektrums und realistischere Lichtverhältnisse)
  6. Bildspeicher-Nachbearbeitung und Photoshop-ähnliche Effekte (Komplexe Filter)
  7. sRGB Gamma-Korrektur beim Textur-Rendering
  8. Vielfache Texturen und komplexe Berechnungen tragen zu jedem endgültigen Pixel bei
  9. Basierend auf realistischen physikalischen Gesetzen

Kommentarezum Artikel