Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Salammbô - Adventure mit Anspruch : Adventure Company versucht neue Maßstäbe zu setzen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Adventure 'Salammbô' wagt sich die Adventure Company auf ein für Computerspiele ungewohnt hohes Niveau. Als Vorlage dient Gustave Flauberts Roman über Romantik, Leidenschaft und ausufernde Schlachten im antiken Karthago. Die grafische Leitung hat der französische Comic-Zeichner Philippe Druillet, der sich seinen Platz im Comic-Olymp mit apokalyptischen Meisterwerken wie 'Lone Sloane' oder Illustrationen zu Lovecraft-Stories gesichert hat. Untermalt wird das ganze mit Mozarts Requiem.

Dazu kommen noch hochaufgelöste, detailreiche Rendergrafiken mit 360° Bewegungsfreiheit und aufwendige Zwischensequenzen. Und zudem soll das Spiel durch intuitive Maussteuerung und dem Szenario angepasstes Interface und Menüdesign auch noch sehr einsteigerfreundlich sein und dem Spieler nebenbei noch die hsitorischen Hnitergründe nahebringen. Alles in allem darf man wohl gespannt sein, wenn das Spiel am 02. Mai auf den Markt kommt.

Kommentarezum Artikel