Komplettlösung - Sam & Max: Bright Side of the Moon : Sam & Max: Bright Side of the Moon

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 3: Zeit für den vierfachen Max
Sam & Max: Season 1
Nach der Zwischensequenz müsst ihr euch daran machen, Max wieder zusammenzusetzen. Sein erstes Double werdet ihr gleich, wild herumballernd, in der Blister-Halle treffen. Geht zur großen Hugh-Bliss-Statue in der Nähe des Eingangs, die einen scharfen Löffel in der Hand hält. Verbiegt den Löffel mit dem entsprechenden Prismatology-Talisman und geht dann wieder zum Baller-Max. Sobald er sich auf den Achterbahnwagen stellt, schießt ihr mit eurer Kanone auf den Startknopf. Max hat seine Hand wieder.

Sein zweites Double liegt faul auf dem Mond herum, ist aber zu schwer, um umgedreht zu werden und den Schwanz zurückzubekommen. Zurück auf der Erde redet ihr mit Sybil, die einen großen Coup für ihr Kanada braucht. In eurem Büro liegt im Wandschrank immer noch aus einer früheren Episode Leonard herum. Präsident Max hat ihn kürzlich mit irgendetwas gefüttert, das wir uns näher ansehen sollten. Benutzt den Kotz-Talisman mit euren Wand-Bewohner und schon habt ihr die amerikanische Besitzurkunde in euren Händen. Verkauft sie an Queen Sybil für den lachhaften Preis von 1 Trillion Dollar. Mit dem Geld kauft ihr dann bei Bosco das Erdbeben-Gerät, das allerdings nur vom Mond aus bedienbar ist. Zurück auf dem Erdtrabanten benutzt ihr also einfach die Fernsteuerung – schon knallt ein Satellit vom Himmel und durch den Aufprall wird der faule, blaue Max umgedreht. Schnappt euch seinen Schwanz und dem echten Max fehlt nur noch ein Teil.

Sam & Max: Season 1
Nicht weniger skurril gestaltet sich die Jagd nach diesem. Wir wissen: Es fehlt noch der Magen und uns ist bereits aufgefallen, dass das gefräßige Double sein Unwesen bei Bosco treibt und alles in sich hineinstopft, was ihm in die Quere kommt. Sprecht in der Blister-Halle mit Philo Pennyworth, dem Gockel. Er führt euch einen Trick vor und zaubert plötzlich Jimmy Two-Teeth aus dem Hut. Er erklärt euch, dass dieser von jedem Punkt des Universums aus in den Hut gezaubert werden könne. Leider klappt es aber noch nicht ganz, weil Jimmy sich an seiner Parkuhr festhält. Ihr müsst nun zurück auf die Erde reisen und einfach die verbogene Parkuhr, an der er sich festklammert, mit dem Löffel-Talisman gerade biegen. Jetzt sprecht ihr noch mal Philo an und schon funktioniert dessen Trick. Er überlässt euch seinen Wunderhut. Geht in Boscos Laden, benutzt den Hut und werft dem gefräßigen Max den herausgezauberten Jimmy zum Fraß vor. Danach zaubert ihr Jimmy noch einmal aus dem Hut. Der hat den Magen von Max umklammert und schon ist unser kleiner Kumpane wieder voll hergestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel