Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung Gear VR : Unterstützung des Galaxy Note 7 entfernt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Dass Samsung nach dem zweiten Rückruf nun auch die Produktion des Galaxy Note 7 wegen der Explosionsgefahr von Akkus eingestellt hat, hat auch im VR-Bereich Konsequenzen.

So hat Oculus aka Facebook nun bekanntgegeben, dass die Unterstützung des Samsung Galaxy Note 7 auf dem VR-Headset Gear VR entfernt wird. Auch hier hat man offenbar Angst vor explodierenden Akkus und möchte sicherstellen, dass Inhaber eines Galaxy Note 7 das Gerät auch tatsächlich zurückgeben und nicht weiter mit Gear VR nutzen.

Man werde daher auch Gelder für im Oculus Store mit einem Note 7 erworbene Inhalte zurückerstatten, heißt es weiter. Weitere Details zu diesem Erstattungsprozess soll es in Kürze geben. Der Support des Geräts selbst wurde bereits entfernt.

Samsung Gear VR - Launch Titles Trailer
Pünktlich zum Launch des Samsung Gear VR soll es die hier vorgestellten Titel geben.

Kommentarezum Artikel