Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scrolls : Mojang zieht Free-to-Play-Ausrichtung in Betracht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mojangs Kartenspiel Scrolls befindet sich seit Juni dieses Jahres in der Betaphase und konnte schnell über 100.000 Fans anlocken. In letzter Zeit steigen die Spielerzahlen aber eher schleppend. Daher ziehen die Entwickler eine mögliche Free-to-Play-Zukunft in Betracht, wie Mojang-Mitbegründer Jakob Porser gegenüber it24.se mitteilte.

GI.biz zufolge behalte man die Free-to-Play-Option im Hinterkopf, falls sich dadurch mehr Interessenten für das Kartenspiel finden würden. Trotzdem sei schon immer klar gewesen, dass Scrolls niemals denselben Welterfolg wie Minecraft feiern wird. "Man kann die beiden Titel nicht vergleichen. Ich bin zufrieden mit den Nutzerzahlen, die wir derzeit verbuchen", so Porser. Seit Juli hat sich Scrolls jedoch nur noch 10.000 Mal verkauft. Was meint ihr, ist euch der Kartenspaß 14,95 Euro wert, oder würdet ihr ein Free-to-Play-Modell bevorzugen?

Scrolls - Gameplay Trailer
Scrolls greift das Konzept der Sammelkarten-Spiel auf und strickt daraus ein rundenbasiertes Strategie-Spiel.

Kommentarezum Artikel