Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Section 8 : Waffenauswahl beeinflusst Missionsdesign

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Es gibt keinen unbesiegbaren Gegner, sondern nur die falsche Waffenwahl!" Diesem Motto haben sich auch die Mitglieder des Sondereinsatzkommandos Section 8 verschrieben und setzen neben ihrer Zum-Teufel-mit-den-Konsequenzen-Einstellung vor allem auf ein beeindruckendes Waffenarsenal, um ihre Ziele zu erreichen.

In den Genuss dieser Ausstattung kommen natürlich auch alle Zocker des Science-Fiction-Shooters unter euch! Ihr solltet euch bei der Auswahl eurer individuellen Ausrüstung allerdings nicht nur von der Optik leiten lassen, da jede Waffe individuelle Vor- und Nachteile hat, die je nach Einsatz zum Beispiel als Sniper, Frontsoldat oder Scout ausgespielt werden können. So ist die Maschinenpistole zwar aus näherer Entfernung sehr effektiv, um Gegner auszuschalten, kommt aber auf die Entfernung an ihre Grenzen, da der Schutzschild der gegnerischen Rüstungen den meisten Schaden abhält. Besonders effektiv im direkten Nahkampf sind Pistole und Messer, wohingegen ein Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer logischer Weise eher kontraproduktiv sind und aus der Entfernung eingesetzt werden sollten.

Als besonderes Extra hat die Wahl der Waffen sogar Einfluss auf die DCMs (Dynamic Combat Missions) in Section 8. Je nach dem, wie ihr eure Gegner aus dem Weg räumt, werden individuelle Aufträge, wie zum Beispiel ein Bodyguard-Job oder das Ausschalten gegnerischer Kommandeure, aktiviert.

Section 8 - Burn In Dev Diary
Section 8 bringt neuen Wind ist das EGO-Shooter Genre. Vor allem festgelegte Spawn-Punkte gehören der Vergangenheit an. In diesem Entwicklertagebeuch wird das Burn in Feature erklärt.

Kommentarezum Artikel