News - SEGA Ages : Spieleklassiker kommen auf die Switch

  • NSw
Von Kommentieren

Fans von Retro-Spielen werden auf der Nintendo Switch künftig auf ihre Kosten kommen, denn für die Nintendo-Hybridkonsole bringt SEGA eine Reihe Klassiker unter dem Namen SEGA Ages neu auf den Markt.

Wie das Unternehmen bestätigte, werden zuerst die Master-System-Fassungen von Phantasy Star und Alex Kidd in Miracle World im Rahmen von SEGA Ages erscheinen. Darüber hinaus erwarten euch die Mega-Drive-Titel Thunder Force IV, Sonic the Hedgehog sowie die Arcade-Version von Gain Ground.

Der Startschuss für die neuen Retro-Titel auf der Switch soll im Sommer 2018 in Japan, Nordamerika und Europa fallen. Enthalten sind im oben genannten Line-up mehrere SEGA-Titel, die so im Westen bislang noch gar nicht veröffentlicht worden waren.

Für die Entwicklung zeichnet das japanische Studio M2 verantwortlich, der sich bereits durch andere Portierungen klassischer Spiele wie der SEGA-3D-Classics-Serie auf dem 3DS einen Namen gemacht hat. Mit SEGA Ages sollen weitere prominente Titel aus dem SEGA-Legacy-Katalog auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden. Neben Heimkonsolen-Klassikern erwartet euch auch eine Vielzahl emulierter Arcade-Spiele.

  • SEGA Ages - Screenshots - Bild 1
  • SEGA Ages - Screenshots - Bild 2
  • SEGA Ages - Screenshots - Bild 3

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel