Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Geschäftszahlen des vierten Quartals 2014

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA hat Zahlen aus dem letzten Finanzreport veröffentlicht, der sich auf das vierte Quartal 2014 bzw. das dritte Quartal des davon abweichenden Geschäftsjahres 2015 bezog. Allen voran war der erfolgreichste Titel Alien: Isolation mit 1,76 Millionen verkauften Einheiten. Im Vergleich dazu hat Sonic Boom lediglich 490 000 Exemplare abgesetzt. Im Dreimonatszeitraum hat SEGA lediglich 17,16 Millionen Dollar Gewinn gemacht; ein Jahr zuvor waren es ganze 275,4 Millionen, wodurch sich ein sattes Minus von 93 Prozent ergibt. Aus diesem Grund spricht SEGA für das komplette Geschäftsjahr nun eine Verlustwarnung aus; zuvor war ein Gewinn prognostiziert worden.

    Kürzlich gab es bereits spürbare Auswirkungen, da mehrere Stellen abgebaut wurden (wir berichteten). Es bleibt abzuwarten, wie es mit SEGA weitergehen wird.

    Top 10 - Die skurrilsten E3-Momente
    Jeder liebt Listen - wir auch. Im neuesten Video unseres Formats zeigen wir euch die Top 10 der skurrilsten E3-Momente.

    Kommentarezum Artikel