Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Geschäftszahlen übertreffen Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    SEGAAls nächstes Unternehmen hat nun auch SEGA seinen Finanzbericht für das am 31. März 2014 geendete Fiskaljahr bekannt gegeben. Dabei konnte man die eigenen Erwartungen übertreffen; diese hatte man im Vorfeld aber auch tendentiell niedriger als in den Vorjahren angesetzt. Dennoch konnte SEGA natürlich ein starkes Jahr für sich verbuchen.

    Der operative Gewinn konnte um 102 Prozent auf 378 Millionen Dollar gesteigert werden. Die Erlöse im Endkundenbereich lagen 18,6 Porzent übe dem Vorjahreswert bei nunmehr 982 Millionen Dollar.

    Was die Anzahl der verkauften Software betrifft, so musste man zwar prinzipiell Rückgänge hinnehmen, dennoch gab es auch hier Erfolge zu verzeichnen. Bester Titel des Fiskaljahres war Total War: Rome II mit 1,13 Millionen verkauften Exemplaren, gefolgt vom Football Manager 2014 mit 790.000 Exemplaren. Sonic Lost World wanderte 710.000 Mal über die Ladentheke, Company of Heroes 2 rund 680.000 Mal.

    Kommentarezum Artikel