Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Line-up für Natal und PS3 Motion Controller im Frühjahr

    Von  |  | Kommentieren

    Nächstes Jahr wollen auch die Xbox 360 und die PlayStation 3 mit bewegungssensitiver Steuerung punkten und so Boden auf die Wii gut machen, indem man möglicherweise einige aus der großen Gruppe der Casual-Gamer für sich gewinnt. Auch SEGA wird auf den Zug aufspringen und entsprechende Spiele für beide Plattformen entwickeln.

    Zu Beginn des nächsten Jahres 2010 will SEGA öffentlich machen, woran man konkret für Natal und den PS3 Motion Controller arbeitet. Wenn man die Aussagen von SEGAs Mike Hayes richtig deutet, dann befindet sich die Titel für beide Plattformen gegenwärtig noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, da die Technologien - v.a. Natal - noch sehr neuartig seien und man sich erst mit diesen vertraut machen müsse. Allerdings, so Hayes weiter, habe man schon konkrete Ideen, was man mit den neuen, bewegungssensitiven Steuerungsmöglichkeiten anstellen wolle.

    SEGA ist damit einer der ersten Third-Party-Hersteller, der offiziell angekündigt hat, mit beiden Plattformen zu arbeiten und entsprechende Spiele zu veröffentlichen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel