Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Multiplattform-Politik bei Sega : Sega-Hits bald für mehrere Systeme ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem Sega sich als Konsolenentwickler zurückgezogen hat und für aktuelle Systeme Spiele entwickelt, konnten bereits einige Hits wie 'Sonic Adventure 2 Battle' für GameCube, 'Virtua Fighter 4' für PS2 oder 'Jet Set Radio Future' für Xbox verbucht werden. Doch nun will Sega in ihrer Ausrichtung einiges ändern.

    Denn bisher entwickelte die japanische Spieleschmiede zahlreiche Titel, die dann aber bekanntlich exklusiv für PlayStation 2, Xbox oder GameCube erschienen sind. Wie nun Segas COO Tetsu Kayama an einer Pressekonferenz bekannt gab, wird man in Zukunft wohl weniger Spiele entwickeln, diese dafür dann aber auf mehreren Plattformen veröffentlichen. Als Beispiele wurden 'Sonic' (bisher nur für GameCube) und 'Virtua Fighter' (der vierte Teil bisher PlayStation 2-exklusiv) genannt, die in Zukunft jeweils auch auf anderen Plattformen wie beispielsweise der Xbox erscheinen werden. Aufgrund der schlechten Ergebnisse überlegt Sega ausserdem, keine Sportspiele mehr für GameCube zu veröffentlichen. Diese Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

    Kommentarezum Artikel