Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sport für alle Konsolen : Sega zeigt sich sportlich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wer Segas Sportspiele schon auf dem Dreamcast mochte, kann nun beruhigt sein. Denn Sega wird beim Umsetzen ihrer zukünftigen Sportitel wirklich kein System auslassen.

    Wie Sega heute nämlich an der 'Sega Sports Summit 2001' in New York bekannt gab, werden sich amerikanische Xbox-Besitzer über Football vom Feinsten bei 'NFL 2k2' im Dezember 2001 und Basketball mit dazugehöriger NBA-Lizenz bei 'NBA 2k2' im Januar 2002 freuen. Der GameCube von Nintendo wird von der aktuellen Reihe lediglich 'NBA 2k2' zusehen bekommen, allerdings liess Sega verlauten, dass die komplette 2k3 Reihe auf den GameCube kommen wird. PS2-Besitzer werden sich ebenfalls über 'NBA 2k2' freuen dürfen, allerdings erst im März 2002, dafür bekommen sie auch noch Segas 'Virtua Tennis'-Nachfolger 'Tennis 2k2' im November angeboten. Dreamcast-Besitzer dürfen sich am meisten freuen, denn alle oben genannten Titel plus 'NHL 2k2' werden ihren Weg auf Segas sterbende Konsole finden um nocheinmal richtig für Action zu sorgen. Ausserdem gab Sega bekannt, dass 'College Basketball 2k2' für alle Next-Gen Konsolen erscheinen wird. Wann genau ist noch nicht klar, doch es wird definitiv 2002 werden.

    Interessant sieht es auch in Sachen Online-Unterstützung aus. Die Xbox- und GameCube-Umsetzungen werden vorraussichtlich keine Art von Online-Unterstütung bieten, während dieser bei PS2-Spielen wohl vorhanden sein wird.

    Peter Moore, Präsident und COO von Sega of America: Mehrere Sega Sports-Titel auf allen vier Konsolen herauszubringen ist ein Beweis für Segas aussergewöhnliche Inhalte und preisgekröhntes Gameplay. Wir haben überwältigente Unterstützung bei unserer Evolution vom Hardware-Macher zum Third-Party-Publisher erlebt, und diese Akzeptanz von allen Plattformen hilft uns deutlich auf dem Pfad der führende Publisher zu werden. Wir fühlen uns verpflichtet dieses Ziel zur Realität zu machen.

    Kommentarezum Artikel