Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Takashi Iizuka über die Zukunft des blauen Igels

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht nur die Fans und Spieler der Sonic-Reihe machen sich darüber Gedanken, wie der blaue Igel auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 aussehen könnte. Auch Entwickler Takashi Iizuka hat in einem Gespräch mit unseren Kollegen von Eurogamer darüber nachgedacht und darin erklärt, dass er beispielsweise wieder gerne mit dem 3-D-Sonic herumexperimentieren würde.

    "Sonic hat sich in den vergangenen 20 Jahren sehr entwickelt. Es gibt zwei unterschiedliche Spielarten: Es gibt die zweidimensionale Side-Scrolling-Plattform-Action und doe dreidimensionalen Abenteuer. Mit der Sonic-4-Reihe haben wird uns wieder dem 2-D-Sonic gewidmet, aber ich wäre auch daran interessiert,  mit dem 3-D-Sonic etwas vollkommen Neues auszuprobieren. [...] Ich denke aber nicht, dass Sonic jemals fotorealistisch sein wird. Es wird immer stilisiert sein und eine bunte Welt geben. Allerdings können auf den neuen Konsolen beispielsweise alle Lichtberechnungen in Echtzeit gemacht werden, wodurch sich die Beleuchtung dynamisch verändern kann", so Iizuka.

    Sonic History - Der schnellste Igel der Welt wird 20
    Wir blicken auf die Geschichte von SEGAs Aushängeschild zurück. Was hat Sonic alles erlebt?

    Kommentarezum Artikel