Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Severance: Blade of Darkness indiziert : Codemasters Actionspiel auf der schwarzen Liste ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zu erwarten war es eigentlich schon längst, aber nun ist es endlich passiert. 'Severance: Blade of Darkness' wurd nun von der BPJS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) auf den Index gesetzt. Grund hierfür düften die ruppigen Kampfanimationen sein, in denen Körperteile nicht nur abgeschlagen, sondern auch als Waffe benutzt werden können. Damit wird das Spiel nun aus den Regalen der Händler verschwinden. Da das Spiel aber bereits seit Anfang des Jahres erhältlich ist, dürfte das Codemasters lediglich im Hinblick auf eine Budget-Version wirklich stören.

In 'Severance' übernehmt ihr einen von vier möglichen Charakteren und metzelt euch, wahlweise aus der First- oder Third-Person-Perspektive, durch eine 3D-Fantasy-Welt. Grosser Wert, wie auch schon bei 'Rune', wird dabei auf action-reiche Kämpfe und realistische 3D-Grafik gelegt.

Kommentarezum Artikel