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News - Kunst und Spiel bei Shadow of the Colossus : Im Schatten der Kunst ...

  • PS2
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Kritiker sprechen gern von einem unkünstlerischen Medium wenn das Thema auf Videospiele kommt. Kenji Kaido, Producer der PS2-Spiels 'Shadow of the Colussus' bringt mit seinem Team die Kunst ins Spiel. Sogar gestandene Kunstkritiker sprechen von einer Welt, in der man sich nicht nur verlieren kann, sondern die Kunst, Kultur und Mystic verbindet.

Das Team von 'Shadow of the Colussus' schafft so eine Welt, die spannend ist und kulturell fordernd. Mit dem Komponisten Kow Otani, bekannt aus der Anime- und Filmszene, ist ein weiterer Faktor der Kunst inbegriffen.

Designer Fumito Ueda über Shadow of the Colussus: Shadow ist ein riesiges Projekt, bei dem wir auf zehn Jahre Kultur in der Spielbranche und 100 Jahre in der Filmbranche zurückgreifen können. Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein besonders intensives und persönliches Spielgefühl. Dem Spieler wird ein kinoähnliches Erlebnis geboten, in das er durch die Interaktivität des Mediums emotional vollständig abtauchen kann und das Leben des Alter Ego am Bildschirm miterlebt. Erst jetzt zeichnet sich die wahre Verschmelzung der Medien Film und Computerspiel ab. Damit können wir dem Publikum Werke erstmalig auf völlig neue Weise präsentieren. Der Spieler wird vom passiven Zuschauer zum Akteur mit ganz persönlichen Erfahrungen. Ich freue mich bereits darauf, wenn traditionelle Filmregisseure die Computerspielherausforderung annehmen.

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