News - Shadow of the Eternals : Wohl keine Umsetzung bei Kickstarter-Misserfolg

  • PC
  • WiiU
Von Kommentieren

Das Rollenspiel Shadow of the Eternals hat möglicherweise keine Zukunft, sollte die angestrebte Finanzierung per Crowdfunding nicht von Erfolg gekrönt sein. Die in diesem Zusammenhang gestartete Kickstarter-Kampagne stagniert derzeit deutlich und steht aktuell bei 114.539 Dollar. In den verbleibenden 18 Tagen müssen die Macher über die Plattform sowie per PayPal den anvisierten Betrag von 1,35 Millionen Dollar erreichen.

Sollte dieses Unterfangen nicht gelingen, dann sieht es laut Precursor-COO Shawn Jackson eher mau aus. "Da wir keine andere Finanzierungsquellen haben, ist es unwahrscheinlich [dass das Spiel fertiggestellt wird]", so Jackson. Allerdings wolle man natürlich alle Optionen filtern und austesten, um das Spiel dann dennoch Realität werden zu lassen, weil man schlicht und ergreifend Vertrauen in das Projekt habe. Dennoch könne man natürlich nicht darauf zählen, dass ein Publisher die Vision des Entwicklerstudios teile.

Sollte die Finanzierung per Crowdfunding nicht funktionieren, werden natürlich auch alle PayPal-Unterstützer über die offizielle Webseite ihre Gelder zurück erhalten. Wenn ihr den spirituellen Nachfolger von Eternal Darkness aus dem Hause Silicon Knights unterstützen wollt, dann gelangt ihr hier zur Kickstarter-Kampagne.

Shadow of the Eternals - CryENGINE 3 Walkthrough Trailer
Die Macher zeigen euch in diesem Video nicht nur Shadow of the Eternals, sondern auch wie man die CryENGINE 3 im Spiel eingesetzt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel