Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow Realms : BioWare stellt das Spiel ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie über die offizielle Webseite bekannt gegeben worden ist, hat BioWare Austin die Entwicklung seines PC-MMOs Shadow Realms mit sofortiger Wirkung eingestellt. Man sei sich dessen bewusst, dass diese Nachricht für einige Fans enttäuschend sei, so General Manager Jeff Hickman im entsprechenden Statement.

Zwar habe das Team eine tolle Arbeit abgeliefert und man habe auch großartiges Feedback von den Fans erhalten, allerdings gebe es derzeit schlicht andere Projekte innerhalb von BioWare, die eine höhere Priorität genießen würden. Dabei geht es konkret um Spiele, die für dieses Jahr aber auch für später eingeplant seien.

Das Team von BioWare Austin sei sehr talentiert und bereits in diese neuen Projekte involviert, so Hickman weiter. Unter anderem soll auch Dragon Age: Inquisition profitieren und weitere Erweiterungen und Verbesserungen erhalten. Eine neue IP zählt ebenso zu diesen Projekten wie das kommende Mass Effect.

Allerdings liege der Hauptfokus für das in Austin ansässige Team nun auf Star Wars: The Old Republic. Man habe einige großartige Pläne, um dieses Online-Rollenspiel im laufenden Jahr erheblich zu erweitern und wird schon bald entsprechende Neuigkeiten bekannt geben.

Shadow Realms - gamescom 2014 Trailer
Der Announcement Trailer zu Shadow Realms von der gamescom 2014.

Kommentarezum Artikel