Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow Realms : Details zum eingestellten BioWare-Titel im Netz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

BioWare werkelte bis vor kurzem noch am Online-Multiplayer-RPG Shadow Realms, doch dieses wurde bekanntermaßen mittlerweile eingestellt. Nun sind via Unseen64 zahlreiche Details zum Titel ins Netz gelangt, die offenbar anonymen ehemaligen Entwicklern am Spiel entstammen; dazu zählen auch zahlreiche Assets.

Das Setting sollte demnach traditionelle Fantasy-Welten mit modernen Welten paaren. Unter anderem hättet ihr in Bürokomplexen oder auch U-Bahn-Stationen eure Kräfte ausspielen können sollen. Selbst echte aktuelle Kleidungsmarken hätten im Titel auftauchen sollen um Charaktere zu personalisieren.

Insgesamt habe es acht verschiedene Klassen neben der Rolle des Shadow Lords gegeben. Jede Klasse hätte natürlich über eigene Fertigkeiten verfügt. Menschliche Klassen hätten aus zahlreichen Waffen wählen können, wären in Sachen Magie aber eingeschränkt gewesen. Die Finanzierung hätte durch Mikrotransaktionen aufrecht erhalten werden sollen.

Auch mit einer Singleplayer-Kampagne hätte BioWare herumgespielt, diese sei aber nicht im Mittelpunkt der Entwicklung gestanden und wurde schlussendlich dann schon vor der Einstellung wieder ad acta gelegt. Zu den konkreten Hintergründen der Einstellung ist aber auch im neuen Artikel von Unseen64 nichts zu lesen.

Shadow Realms - gamescom 2014 Trailer
Der Announcement Trailer zu Shadow Realms von der gamescom 2014.

Kommentarezum Artikel