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News - Shadowbane kommt von Ubi Soft : Ubi Soft sichert sich Shadowbane ...

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Ubi Soft Entertainment gab heute Pläne zum Einstieg in den Online-Gaming-Markt für Massively-Multiplayer-Spiele (MMO) mit einem Abkommen über die Veröffentlichung von 'Shadowbane' in Nordamerika bekannt. Für Ubi Soft, Publisher eines weiteren, bekannten Massive-Multiplayer-Onlines in Europa, markiert das neue Abkommen einen ersten Vorstoß in den nordamerikanischen MMO-Markt.

Ubi Soft wird all seine Marketingerfahrung und das renommierte Vertriebsnetz einsetzen und die Box-Version des Spiels veröffentlichen, während die neue Online-Division die komplexen Welten von 'Shadowbane' beherbergen wird. Das mit Spannung erwartete Spiel wird von Wolfpack Studios mit Sitz in Austin, Texas entwickelt.

Kommerzieller Online-Start von 'Shadowbane' wird voraussichtlich das erste Quartal 2002 sein. Das Spiel soll mehrere hunderttausend Spieler anziehen und bis Ende 2003 mehr als 40 Mio. Dollar Erlös einbringen. Ubi Softs Online-Division wird den Support für das Spiel, sowie das Netzwerk und die Server-Infrastruktur stellen, und darüber hinaus Rechnungsstellung, Kundenservice und den In-Game-Support abwickeln. Die Wolfpack Studios werden auch nach dem Release des Spiels eine wichtige Rolle spielen, denn dort sollen laufend Updates und neue Inhalte entwickelt werden, die das Spiel bereichern und die Spieler über die kommenden Jahre mit neuem Material versorgen.

'Shadowbane' ist das erste Massively-Multiplayer-Onlinespiel in einer beständigen Welt in dem die Genres Fantasy-Rollenspiel und Strategie vereint werden. Darüber hinaus ist 'Shadowbane' das erste Produkt überhaupt, das sich des Entwicklungsmodells einer dynamischen Welt bedient, in der der Spieler die Gestaltung von Geschichte, Politik und Landschaft des Spiels selbst beeinflussen kann. In 'Shadowbane' kann man Burgen bauen, Armeen aufbauen und riesige Flächen des virtuellen Terrains belagern. Diese Reiche bleiben erhalten, selbst wenn die Spieler wechseln - das Spiel entwickelt sich im Laufe der Zeit einfach weiter. Frühe Stimmen zum Spiel äußern sich begeistert.

Ubi Softs neue Online-Division wird sich auf den gewinnbringendsten Bereich des Online-Gamings konzentrieren: Pay-to-Play-Spiele mit Massively-Multiplayer-Online wie 'Shadowbane'. Der Markt für Massively-Multiplayer-online Spiele ist ein schnell wachsendes Segment, in dem aktuelle Spiele 40 bis 50 Millionen Dollar jährlich eingespielt haben und mehr als 350.000 Abonnenten durchschnittlich 20 Stunden pro Woche und Person spielen.

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