Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowgate : Termin und Vorbestellung zum Remake bekannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass ein Remake des Point-and-Click-Adventures Shadowgate in Entwicklung sei. Nachdem die Kickstarter-Kampagne erfolgreich verlief, könnt ihr euch das Spiel im Spätsommer für 19,99 US-Dollar kaufen oder jetzt schon auf der offiziellen Webseite für nur 14,99 US-Dollar vorbestellen.

Außerdem gibt es diverse Vorbesteller-Pakete: Mit dem "Abenteurer Paket" erhaltet ihr für 19,99 US-Dollar das Spiel, Wallpapers und einen digitalen Shadowgate-Kallender. Das "Helden Paket" ist für 24,99 US-Dollar zu haben und beinhaltet andere Vorbestellerartikel sowie einen digitalen Soundtrack, digitales Artbook und den Zugang zur Beta - außerdem haltet ihr das Spiel dann eine Woche früher in Händen.

Zumindest die PC- und Mac-Version des Spiels sind online vorbestellbar. Wer Shadowgate stattdessen auf seinem iOS- oder Android-Tablet zocken möchte, muss bis zum Verkaufsstart warten.

Obwohl es sich um eine Neuauflage des 1987 erschienenen NES-Spiels handelt, soll dieses Shadowgate nicht exakt wie das Original sein - neue Animationen, "4K-kompatibles, hochauflösendes Bild" sowie neue Rätsel und Räume sollen frischen Wind in das Spiel bringen.

Shadowgate - Pre-Order Trailer
Nach fast 30 Jahren wurde das Point-and-Click-Adventure Shadowgate erneut aufgelegt. Was es optisch hermacht, seht ihr im Trailer.

Kommentarezum Artikel