Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowman 2 als Friedhofschocker : Acclaim will auf Friedhöfen für ihr neues Spiel 'Shadowman 2' werben ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die neueste Werbeidee von Acclaim hat bei der Kirche und den meisten Beobachtern wie eine Bombe eingeschlagen. Die Firma plant das Spiel 'Shadowman 2' mit kleinen Werbeplakaten auf Gräbern zu promoten und übertritt damit wohl endgültig eine der letzten Grenzen der moralischen Vorstellungswelt. Das Management von Acclaim Entertainment sagte dazu, dass sie es für eine gute und interessante Idee halten würden, besonders für ärmere Familien sei das eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Im Spiel verkörpert man einen Polizisten, der als Toter den Teufel bekämpft. Acclaim sagte, dass das Spiel die dunkle Seite des Lebens zeige und man es für eine gute Idee halte, hierfür Werbung auf einem ganz neuen Level zu machen. Neben der englischen Kirche, die das Vorhaben bereits verurteilt hat, hat sich auch schon Sony zu Wort gemeldet. Der Playstation 2-Hersteller wird zu der geplanten Aktion des Herstellers nach eigener Aussage keine Stellung beziehen und wehrt sich gegen den Vorwurf, für die Art und Weise der Werbung der Lizenzhersteller mitverantwortlich zu sein.

Kommentarezum Artikel