Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadwen : Frozenbyte zurück im Stealth-Genre

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das finnische Entwicklerstudio Frozenbyste hat mit Shadwen sein neuestes Spiel und gleichzeitig auch eine komplett neue Marke angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Stealth-Action-Adventure, das zunächst für den PC eingeplant ist.

Mit dem Titel möchte Frozenbyte zu den Wurzeln des Stealth-Genres zurückkehren, nachdem dieses zuletzt öfter auch mal immer actionreicher wurde. Shadwen soll ein "echtes" Stealth-Game werden, in dem das unerkannte Vorgehen groß geschrieben wird und gleichzeitig die wichtigste Regel sein wird. Wer auffliegt, wird im Regelfall getötet werden.

Lauri Hyvärinen, CEO von Frozenbyte, kommentiert die Ankündigung deshalb auch wie folgt: "Shadwen wird das Genre zurück zu seinen Wurzeln bringen, so dass Schleichen und Verstecken die wichtigsten Handlungen sein werden. Wir werden außerdem auch die moralischen Konsequenzen des Tötens durch unsere Charaktere erforschen."

Protagonist Shadwen ist ein Assassine, der sich aufmacht, um einen König zu töten. Mit Lily folgt ihm ein kleines Mädchen auf seiner gefährlichen Reise. Töten oder nicht töten - auch für den Augen von Lily - wird eine ganz entscheidende Frage im Spiel sein. Der Release ist für 2016 geplant.

Shadwen - Announcement Trailer
Mit Shadwen hat Frozenbyte sein neuestes Werk offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel