Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shardlight : Neues Adventure von Wadjet Eye Games

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler des Indie-Studios Wadjet Eye Games, das für preisgekrönte Point-&-Click-Adventures bekannt ist, haben jetzt neue Details über ihr nächstes Spiel verraten und einen Debüt-Trailer veröffentlicht. Das Spiel trägt den Namen Shardlight und ist ein Point-&-Click-Adventure im Endzeit-Szenario. Die postapokalyptische Welt wurde durch Kriege und Bomben zerstört und die Menschen leiden nun unter einer Seuche sowie Nahrungsknappheit und Todesfällen.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Amy Wellard. Die junge Frau ist krank und arbeitet deshalb für die zwielichtige Regierung, die Medizin nur im Rahmen einer Lotterie vergibt, für die sich die Menschen erst einmal qualifizieren müssen. Das System unterdrückt die Bevölkerung und lässt diese ausbluten. Die Reichen erhalten dagegen regelmäßig Medizin, wenn sie die Mächtigen weiterhin unterstützen.

Amy ist jedoch davon überzeugt, dass es ein Heilmittel gegen die Seuche gibt. Sie begibt sich auf die Suche danach und legt sich dabei mit der Regierung an, die anscheinend ein dunkles Geheimnis hütet. Shardlight soll im Frühjahr 2016 zunächst für den PC erhältlich sein, später dann aber auch noch auf weiteren Plattformen erscheinen.

Shardlight - Debut Trailer
Mit Shardlight wurde ein neues Adventure für PC und Mac angekündigt.

Kommentarezum Artikel