Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shellshock 2: Blood Trails : Offizielle Vorstellung durch Eidos & Releasetermin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eidos Interactive präsentiert in Zusammenarbeit mit den Rebellion Studios 'Shellshock 2: Blood Trails', so der Wortlaut einer Pressemitteilung, die uns seitens Eidos Interactive erreicht hat. In der Fortsetzung des Shooters aus dem Jahr 2004 kehrt ihr zurück nach Vietnam... doch diesmal steht ihr euch nicht nur den Truppen des Vietcong gegenüber.

Die Story: Der Vietnamkrieg befindet sich auf seinem Höhepunkt. Als ein Transportflugzeug der amerikanischen Armee über den tiefen, unerforschten
Regenwäldern des kriegsgebeutelten Landes abstürzt, herrscht bei der Militärführung große Aufregung: Im Rumpf der Maschine befand sich eine streng geheime Ladung, die lediglich unter dem Codenamen "Whiteknight" in den Akten geführt wird. Die Generäle reagieren prompt und entsenden eine Spezialheinheit, um die geheime Fracht zu bergen. Als der Funkkontakt zu
dem Team abreißt, erklärt die Führung die Operation als gescheitert... bis eines Tages plötzlich ein verschollen geglaubtes Mitglied der Spezialeinheit am Rand des schier undurchdringlichen Dschungels auftaucht. Doch er ist nicht mehr er selbst. Irgendetwas in der Wildnis hat ihn verändert, ihn seiner Menschlichkeit beraubt und seine Seele vergiftet. Und es ist ihm gefolgt.

"'Shellshock 2: Blood Trails' unterscheidet sich sehr von allen anderen Ego-Shootern, die man bisher gesehen hat; manchmal hat man eher das Gefühl in einem Horrorfilm zu sein als in einem Spiel," sagt Lee Singleton, General Manager von Eidos Game Studios. "Überleben hat eine neue Bedeutung während man an allen Fronten des Konflikts kämpft: Da sind die Gegner, die Alliierten und die Opfer des Krieges, die Opfer von Whiteknight... die eigentlich gar keine Opfer sind."

'Shellshock 2: Blood Trails' erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC; als Releasetermin wird bereits der 28. November 2008 angepeilt.

Kommentarezum Artikel