Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega-Tophits für Microsofts Xbox : 'Shenmue II' und 'Phantasy Star Online' für Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Wenig überraschend, dass nach Ankündigungen für PC, PS2 und GameCube das bisher erfolgreichste Online-Rollenspiel im Konsolensektor namens 'Phantasy Star Online' (bisher Dreamcast) auch für die Xbox erscheinen wird. Hingegen verblüffte Sega of Japan an der Tokyo Game Show, dass die Microsoft Konsole den Adventure-Blockbuster 'Shenmue II' erhalten wird.

Bereits 'Shenmue' auf Dreamcast gilt als eines der teuersten und aufwendigsten Videospielprojekte, die es jemals gegeben hat. Als Ryo Hazuki versucht der Spieler im ersten Teil der 'Shenmue'-Saga, die Gründe des Mordes an seinem Vater aufzudecken und durchstöbert ein beeindruckend detailliertes und realistisches Dorf- und Stadt-Szenario.

Diesen Herbst wird nun der zweite Teil für Dreamcast in Japan erscheinen - nur kurze Zeit später hätte das von der Dreamcast-Gemeinde heiss erwartete Spiel in den USA und Europa veröffentlicht werden sollen. Zumindest in den USA wird dies allerdings nicht geschehen, denn Microsoft hat sich die US-Exklusivrechte an 'Shenmue II' gesichert, so dass das Spiel dort nur für Xbox erscheinen wird. Noch keine Stellungnahme liegt hingegen vor, ob dieser Deal auch Europa betrifft.

Kommentarezum Artikel