News - Shenmue 3 : Neuer Meilenstein bringt besseres Kampfsystem

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne ist seit geraumer Zeit Shenmue 3 gesichert. Ein neuer Finanzierungs-Meilenstein bringt sogar ein weiter verbessertes Kampfsystem.

Obwohl die ursprüngliche Crowdfunding-Kampagne längst vorbei ist, können interessierte Spieler immer noch vorab Geld zur Entstehung von Shenmue 3 beisteuern. Wie Ys Net nun berichtet, haben Kickstarter und Slacker Backer dabei geholfen, einen Betrag von über sieben Millionen US-Dollar zusammen zu bekommen.

Ursprünglich spielte die nach der E3-Ankündigung 2015 gestartete Kampagne rund 6,3 Millionen Dollar ein. Jetzt hat man noch einige hunderttausend Dollar mehr gesammelt und kann den Spielern deshalb ein erweitertes Kampfsystem bieten.

Durch das optimierte Kampfsystem könnt ihr automatisch die perfekte Kampftechnik in Abhängigkeit von Distanz und Position des Gegners wählen lassen. Damit soll auch der Einstieg für unerfahrenere Spieler etwas erleichtert werden, die ansonsten aber keinerlei Abstriche beim Kampfablauf machen wollen.

Shenmue 3 soll im Jahr 2019 für PC und PS4 veröffentlicht werden. Am 21. August dieses Jahres wird es als Vorbereitung auf den neuen Teil einen Re-Release von Shenmue 1 + 2 auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One geben.

Shenmue 1 & 2 - Release Announcement Trailer
Der Trailer kündigt den Veröffentlichungstermin von Shenmue 1 & 2 für PlayStation 4 und Xbox One an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel