News - Shenmue III : Release verschoben ... mal wieder!

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Surprise, surprise! Shenmue III kommt (natürlich) nicht mehr 2018. Das Kickstarter-Spiel wurde erneut verschoben.

Da dürften die Gesichter der Fans mindestens genauso starr sein, wie die der Charaktere aus Shenmue 3. Die über Kickstarter finanzierte und von Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung wurde zum wiederholten Mal verschoben. Deep Silver hat auf seiner Website mitgeteilt, dass der Titel nicht mehr wie geplant 2018 erscheint. Stattdessen wurde der Release auf das Jahr 2019 verlegt.

Überraschend ist das angesichts der seltenen Lebenszeichen des Spiels kaum. Das Studio benötigt mehr Zeit, damit es "die hohen Standards erreicht, die es verdient." Das Endergebnis soll "im bestmöglichen Zeitraum" erscheinen. Schon Mitte 2017 wurde der Release verschoben. Bis heute sollte Shenmue 3 eigentlich in der zweiten Jahreshälfte 2018 erscheinen.

Nicht traurig sein, liebe Shenmue-Fans. Stattdessen könnt ihr eurer Gedächtnis mit den Remaster-Versionen von Teil 1 und 2 auffrischen, die dieses Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Shenmue 3 - Then, Now & Tomorrow Video-Interview
Anlässlich des neuen Jahres äußern sich die Macher von Shenmue 3 in einem Video-Interview ausführlich zum aktuellen Stand und zur Zukunft des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel