Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue : SEGA erfreut über Interesse an HD-Remakes

  • Xbox
  • DC
Von  |  | Kommentieren

Freunde der japanischen Rollenspiel-Serie Shenmue dürfen sich immer mehr Hoffnungen machen, die beiden Dreamcast-Spiele bald via PlayStation Network und Xbox Live Arcade herunterladen zu können. Erst am Freitag tauchte ein Bericht auf, wonach die entsprechenden HD-Überarbeitungen von Shenmue und Shenmue 2 bereits seit einem Jahr fertig sein sollen.

Gegenüber Eurogamer schürte Publisher SEGA jetzt noch mehr Hoffnungen. "Die genannten Spiele gehören definitiv zu den am meisten gewünschten Neuveröffentlichungen", so der Publisher. "Wir können keine weiteren Einzelheiten über unsere zukünftigen Veröffentlichungen nennen, aber wir sind darüber erfreut, so viel Leidenschaft im Hinblick auf unsere Spiele aus der Dreamcast-Ära zu sehen."

Zu konkreteren Aussagen ließ sich SEGA noch nicht hinreißen, aber die Zeichen stehen gut, dass das JRPG schon bald als HD-Remake erscheinen könnte.

Gameswelt präsentiert - Best of Dreamcast
Und weiter geht es mit unserer Fahrt durch die Videospielgeschichte. Heute an der Reihe: SEGAs Dreamcast.

Kommentarezum Artikel

Shenmue I & II
Gamesplanet.comShenmue I & II31,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen