Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ShootMania Storm : Warum es keine "echten" Shooter mehr gibt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit ShootMania Storm wollen die französischen Entwickler von Nadeo noch im laufenden Jahr einen puren Shooter auf den Markt bringen, der einzig und alleine eure Fähigkeiten fordert. In Zeiten von inszeniertem Geballer wie in Call of Duty und Battlefield sei der eigentliche "Sinn" von Shooter-Spielen, laut Nadeos Anne Blondel-Jouin, nämlich mittlerweile verloren gegangen.

"Das wird den Konsolenherstellern zwar nicht gefallen, aber es liegt daran, dass die Konsolen einem so viele Möglichkeiten bieten, Geschichten zu erzählen, Triple-A zu sein und echte Monster-Spiele zu erschaffen, bei denen man stets so viele Dinge haben muss, um die Konkurrenz immer zu übertreffen. Es ging also nicht mehr nur um Skills. [...] Die Leute haben in gewisser Weise vergessen, worum es bei FPS zu Beginn überhaupt ging. Ich würde nicht sagen, dass es an ihnen [den Konsolen] liegt. Eine Erklärung ist aber, dass die Konsolen mit Filmen und anderen Unterhaltungsformen konkurrierten. Sie mussten die Leute unterhalten und sich nicht nur ausschließlich auf die Skills beim Spielen konzentrieren", so der weibliche Publishing Managing Director gegenüber Eurogamer.

Mit ShootMania Storm wolle sich man sich bei Nadeo hingegen an Spielen wie Quake 3 und Unreal Tournament orientieren. Einen exakten Termin gibt es für den PC-Titel noch nicht, allerdings soll der Shooter definitiv noch in diesem Jahr erscheinen.

ShootMania Storm - In-Game Trailer
Zum gestern angekündigten ShootMania Storm hat Ubisoft ein neues Video mit Szenen direkt aus dem Spiel veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

ShootMania Storm
Gamesplanet.comShootMania Storm4,75€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen