Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization Revolution : <b>Update:</b> Firaxis begründet Wii-Einstampfung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schlechte Neuigkeiten für Fans von rundenbasierten Strategiespielen, die ein Nintendo Wii ihr Eigentum nennen dürfen. Heute wurde bekannt, dass die Wii-Version des Strategiespiels 'Civilization Revolution' offiziell eingestampft wurde.

Wie von offizieller Seite aus bestätigt wurde, woll man sich voll und ganz auf die Fassungen für die Xbox 360, die PlayStation 3 und Nintendos DS konzentrieren.

Ob die Arbeiten an der Wii-Variante irgendwann wieder aufgenommen werden, ist zunächst unklar. Die DS-Version soll jedoch sehr wohl weiter entwickelt werden und auch erscheinen. 'Civilization Revolution' ist vergleichbar mit den zahlreichen anderen Titeln der 'Civlization'-Serie und wird für Konsolen bzw. Handheld optimiert sein. Dabei werdet ihr 16 verschiedene Völker mit unterschiedlichen Eigenschaften spielen können.

Update: Fixaxis begründet Wii-Einstampfung

Der Entwickler von 'Civilization Revolution', Firaxis, hat sich jetzt zur Einstellung der Wii-Version geäußert. Scott Lewis, einer Programmierer des Spiels, erklärt, dass sich die X360- und PS3-Fassung des Spiels schon seit einem Jahr Entwicklung befanden, als man auf die Idee kam, eine Wii-Fassung zu erstellen. Alle Artworks und kleinere Grafiken wurden für die Konsolen von Sony und Microsoft erstellt und hätten erneut erstellt werden müssen, um auf der Wii vernünftig auszusehen, ohne die Nintendo-Konsole zu überfordern.

"Wenn wir das Projekt auf allen vier Plattformen im Hinterkopf gestartet hätten, wäre es deutlich wahrscheinlicher gewesen, dass wir die Programmierung der Wii-Version von 'Civilization Revolution' nicht hätten einstellen müssen", so Lewis weiter. Aber wer weiß: Wenn 'Civilization Revolution' ein Erfolg wird, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, dass die Wii-Fassung noch nachgereicht wird. Dann aber mit angepasster Steuerung, wie Lewis versichert.

Kommentarezum Artikel