Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization World : Schöpfer spricht über das Facebook-Civ

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die offene Beta des Free-to-play-Ablegers Sid Meider's Civilization World mittlerweile gestartet wurde (wir berichteten), meldete sich nun der Schöpfer der legendären Spiele-Reihe, Sid Meier höchstpersönlich, zu Wort. Gegenüber den Kollegen von Gamasutra erzählte er, warum es gar nicht so einfach war, das Spiel zu entwicklen und warum es eineinhalb Jahre bis zur Beta gedauert hat.

"Nun, es handelt sich hier immerhin um Civ. Natürlich gibt es die Strategie, einfach fünf Spiele rauszuwerfen und zu hoffen, dass eines davon funktioniert. Wir haben diese Möglichkeit allerdings nicht", so Meier. "Wir haben von Anfang an gesagt, dass dieses Spiel so gut wie möglich werden muss. Wir müssen unsere besten Ideen in das Spiel stecken. Das ist auch der Grund dafür, warum es etwas länger gedauert hat, außerdem ist es unser erstes Spiel in einem neuen Genre, mit einer neuen Infrastruktur."

 

Sid Meier's Civilization World - Gameplay Walkthrough Trailer #2
Nachdem wir gestern bereits einen Gameplay-Clip zu Civilization World für euch hatten, zeigt euch Firaxis bei uns auch heute mehr vom Facebook-Ableger.

 

Kommentarezum Artikel